Shop-Eröffnung

Ace & Tate eröffnet zweiten Store in Berlin

Es gibt Ace & Tate News im Doppelpack: Das niederländische Brillen-Label hat nicht nur den zweiten Flagship Store in Berlin eröffnet, sondern verlängert mit der neuen "Hold Onto Summer" Capsule Collection auch die schönsten Tage des Jahres!

Ab sofort haben wir einen Grund mehr unserer Hauptstadt mal wieder einen Besuch abzustatten, denn am 10.8.2017 eröffnet Ace & Tate seinen zweiten Berliner Flagship Store in Charlottenburg. Der liegt in der Fasanenstraße ganz in der Nähe des Ku'damms und überrascht uns mit einem Mix aus coolem Interior Design und stylischen Brillen. Aber nicht genug der guten Neugkeiten: Seit Kurzem ist auch die Herbst/Winter Capsule Collection online und in den Stores von Ace & Tate erhältlich. Unter dem Namen "Hold onto Summer" dürfen wir uns über stylische Brillen im 70s Retro-Vibe freuen.

 

Endless Summer garantiert!

 

Wir haben mit Ace & Tate Gründer Mark de Lange über den neuen Store und die aktuelle Capsule Collection gesprochen. 

 

Ihr habt nun schon den zweiten Store in Berlin eröffnet. Wieso fiel die Wahl nach Mitte auf Charlottenburg?

Mit unserer neuen Location sind wir ab sofort auch im Westen Berlins vertreten. Der Store liegt in der Fasanenstraße, einer Querstraße zum Kurfürstendamm. Dort ist es etwas ruhiger, aber trotzdem belebt. Neben anderen Stores wie Aesop und APC gibt es dort auch viele Galerien. Für uns ist der Store eine tolle Möglichkeit, unsere Marke auch offline erlebbar zu machen.

 

Ihr versucht eure Stores immer an den Charakter der Stadt anzupassen. Wie macht sich das im neuen Store bemerkbar?

Den Mix aus Retail und Kunst, der bereits in der Fasanenstraße zu finden ist, haben wir auch in unserem neuen Store aufgegriffen. Unterstützt hat uns der Künstler Guillaume Kashima, der für seinen plakativen und originellen Stil bekannt ist. Mit ihm zusammen haben wir eine galerieartige Atmosphäre geschaffen, in der sich die Besucher rundum wohlfühlen sollen. Gauillaume entwarf auch die neonfarbenen Lichtinstallationen, die das Markenzeichen aller Ace & Tate Stores sind.

 

Shoppst du selbst lieber on- oder offline?

Ich persönlich bevorzuge es online zu shoppen, weil es schnell und komfortabel ist. Ich bin aber generell ein unkomplizierter Kunde. Von Klamotten, die mir gut gefallen, habe ich immer gleich mehrere im Schrank. Ich glaube aber auch, dass die Offline-Erfahrung eine tolle Ergänzung zum Online-Shopping und ein gutes Zusammenspiel beider Kanäle wichtig ist.

 

Welches Modell aus der neuen Herbst/Winter-Kollektion ist dein persönlicher Favorit?

Wir haben viele aufregende Styles in der kommenden Herbst/Winter Kollektion. Mein persönlicher Favorit aus unserer aktuellen Capsule Collection „Hold on to Summer“ ist das Modell „Dean“ in Satin Gold und coolem Retro-Look.

 

Wohin wird es mit Ace & Tate in Zukunft gehen? Plant ihr weitere Stores in Deutschland?

Unser Kerngeschäft findet weiterhin online statt, aber unsere Stores sind eine tolle Möglichkeit Ace & Tate auch offline erlebbar zu machen. In Deutschland haben wir mittlerweile fünf Stores in Berlin, Hamburg, Köln und München. Weitere Läden in Düsseldorf und Frankfurt sind in Planung.

 

Die Capsule Collection "Hold Onto Summer ist ab sofort in allen Ace & Tate Stores oder unter www.aceandtate.com erhältlich.

 

Hier findet ihr den neuen Flagship Store:

Ace & Tate

Fasanenstraße 73

10719 Berlin

Montag - Samstag: 10 - 20 Uhr

Fotos: Ace & Tate