Antonia Michael

Abgelegt unter

Antonia Michael

Interview

Die Gründer des digitalen Interview-Magazins "Freunde von Freunden" haben ein neues Projekt - eine Homestory, analog, in Farbe und zum Anfassen. Seit März 2014 führen Tim Seifert, Frederik Frede und Torsten Bergler die wohl stylischste Location Berlins: das "Freunde von Freunden" Apartment by Vitra. Wir hatten Tim an der Strippe und haben mit ihm über die Idee hinter dem Apartment gesprochen.

Phänomen

Ob Food-, Fashion-, Hochzeits- oder Wohnblogger: der Trend geht zum eigenen Buch! Immer mehr Blogger werden zu Buchautoren und veröffentlichen ihre kreativen Gedanken und Ideen auf Papier. Darunter: tolle Dekoideen, Inspirationen und leckere Rezepte. Blogs zum Blättern auf dem Sofa? Finden wir spitze!

DIY

Der Osterhase hüpft mit großen Sprüngen immer näher und zum Glück hat sich auch Väterchen Frost herrlich früh vom Acker gemacht. Perfekt, denn jetzt ist die beste Zeit sich in Sachen Dekoration, Leckereien und kleinen Mitbringseln aufs Osterfest vorzubereiten. Hier kommt unser virtuelles Nest voller kreativer Osterideen.

Fashion

Blauer Himmel, ein Meter Neuschnee und auch noch Wochenende - perfekt! Dann mal rein in die Schneeklamotten und rauf auf die Berge. Oder erst einmal in die (Online)-Shops, denn jetzt ist die beste Zeit, in Sachen Winterausrüstung das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Hier kommen unsere liebsten Trendteile für mehr Farbe und Spaß auf den Pisten.

Interview

Endlich - nach und nach kommen nun auch die letzten Stücke der Wrong for Hay-Kollektion in die Läden und Online-Shops. Dabei wurde die erste Kooperation des britischen Designers Sebastian Wrong mit dem dänischen Interior-Label Hay bereits bei ihrem Launch auf dem London Designfestival 2013 präsentiert und gefeiert. Wir waren vor Ort und haben in einem altehrwürdigen Stadthaus gegenüber des St. James's Park mit Sebastian Wrong über sein Schaffen und die Zusammenarbeit mit jungen Designern geplaudert.

News

Facebook hat einen neuen Trend: mit der App Bitstrips lassen sich Mini-Mes à la Family Guy oder American Dad erstellen, die dann alleine oder gemeinsam mit Freunden die Facebook-Chroniken aufmischen. 

Blogs

Wir lieben den Advent! Endlich wieder die Wohnung weihnachtlich herausputzen, alles mit Lichtern schmücken und beim Geschenkeeinpacken leckere Plätzchen futtern. Und wie wird die Vorweihnachtszeit noch schöner? Mit selbst gemachten Deko- und Backideen natürlich. Acht besonders kreative DIYs haben wir auf acht besonders tollen Blogs gefunden - da lohnt es sich nicht nur im Dezember vorbei zu surfen.

Schlafzimmer

Die Prinzessin auf der Erbse macht's vor: nicht in jedem Bett lässt es sich ausgezeichnet nächtigen - es muss schon das Richtige sein. Weil auch die Schlafgewohnheiten, Vorlieben und Schatzkammern von Königreich zu Königreich unterschiedlich sind, haben wir für die bekanntesten Prinzessinnen und Fast-Prinzessinnen 20 traumhafte Betten zusamengetragen.

Shopping

Was verbindet COUCH mit dem Online-Marktplatz Etsy? Die Liebe zu modernem Design, individuellen DIY-Ideen und außergewöhnlichen Produkten. Außerdem sind die Designer mit viel Herz bei der Sache – genau wie wir. Darum machen wir jetzt auch gemeinsame Sache. 

Interview

Ab dem 26.09. verzaubert uns Hannah Herzsprung in der Buchverfilmung "Der Geschmack von Apfelkernen". COUCH sprach mit der jungen Berliner Schauspielerin schon jetzt über Erinnerungen und Lieblingsorte zum Träumen.

Interaktiv

Lust auf ein Pläuschchen? Gemeinsam mit Star-Bloggerin Holly Becker von decor8 luden wir zur ersten COUCH-Twitterparty.

Hamburg-Tipp

In Hamburgs Café-Landschaft weht ein frischer Wind - mit dem "Bootshaus" erfüllt sich Hauke Neumann, Gründer und Ideengeber des Labels Ahoi Marie, einen Traum und seinen Gästen fast alle Wünsche.

Reisen

Ein Bett für zwei auf 500m² - wo gibt's das denn? Im ersten Pop-up Hotel Wiens natürlich! Noch bis zum 29. August 2013 lässt es sich im altehrwürdigen Hefeboden der Ottakringer-Brauerei großspurig übernachten.

Know-how

Jeder Blogger hat einmal klein angefangen. Doch allein schon der Weg bis zum ersten Post hält einige Stolpersteine bereit und ist manchmal schwieriger als gedacht. Unsere bloggenden Redakteurinnen haben ihr Praxis-Wissen zusammengeschmissen und einen Fahrplan mit den wichtigsten Fakten rund ums Bloggen ausgearbeitet.

Experten-Interview

Finden - Machen - Zeigen - darum geht es auf Caros Blog "Sodapop". In Deutschland zählt die Grafikerin aus Koblenz zu den bekanntesten und erfolgreichsten Living- und Designbloggerinnen und hat sich nicht nur im Netz einen Namen gemacht. Wir haben mit ihr übers Bloggen gesprochen und prompt so manchen Insider-Tipps bekommen.

Tipps für den Vintage-Kauf

Seit dem Trend zu Vintage-Möbeln überschwemmen Plagiate den Markt. Doch wie kann der Laie eine Fälschung vom Original unterscheiden? Hier kommt Hilfe.

Gadget

Was bezüglich Nachhaltigkeit bei Kaffee und Kleidung funktioniert, das müsste doch auch bei Technikgeräten gelten. Denkste! Bisher ziehen die großen Firmen noch nicht so richtig. Doch "fair" fängt schon im Kleinen an. Das hat sich auch die Geografin Susanne Jordan aus Bichl gedacht und in Eigenregie die erste faire Computermaus der Welt entwickelt - Stolpersteine inklusive.

Poesie

Er hat allen Grund für Luftsprünge: Schauspieler und Autor Franz Dinda schreibt über die Liebe. Sein neuestes Werk ist "Kavalier an Dame". Dahinter versteckt sich eine Schmuck-Box mit zwölf poetischen Karten und eine DVD. Darauf zu sehen sind zwölf klassisch und schörkellos inszenierte Kurzfilme des Autors, der damit auch sein Regiedebüt feiert. Die Kamera übernahm Ben Wolf, Hauptdarsteller sind befreundete Künstler und natürlich Franz Dindas Gedichte.

Portrait

Geradeaus, unkompliziert, verführerisch - so schön sind die Songs von Emma Longard. Vor dem Launch ihres Debütalbums im kommenden Mai haben wir mit der Indie-Soul-Sängerin über ihre Wurzeln und die Liebe zur Musik gesprochen. Wer schon jetzt in Emmas Musik reinhören möchte, der kann sich bei uns ihren Titel "Copycat" kostenlos downloaden.

Kölner Möbelmesse

Mehr als 1.250 Aussteller aus mehr als 50 Ländern zeigten auf der imm cologne 2013 ihre Neuheiten und Produkte rund um das Thema Einrichten. COUCH war vor Ort und ist mit vielen Eindrücken und Ideen in die Redaktion zurückgekehrt. Diese Entdeckungen haben uns besonders gut gefallen:

Messe

COUCH war auf der Hamburger Lifestylemesse Early Bird unterwegs und hat sich in Sachen Accessoires umgesehen. Natürlich gab es auf den Messeständen einiges zu entdecken. Hier kommen unsere sieben Deko-Highlights mit Potential zum Lieblingsstück.

imm cologne

Talent, Erfindergeist und die Fähigkeit, auch einmal um die Ecke zu denken - das haben die [D3] Design Talents allemal. In diesem Jahr schafften es 27 Jungdesigner in die Endauswahl und durften auf der imm cologne ihre Arbeiten einem großen Publikum präsentieren. COUCH hat sich auf der Talentschau umgesehen.

imm cologne 2013

Vor Ort zu kaufen gibt es auf der imm cologne eher nichts. Wer sich verguckt, der muss in der Regel noch einige Wochen oder gar Monate warten, bis das Wunschobjekt in die Läden kommt. Trotzdem lässt sich etwas mitnehmen - sofort und gratis: im liebevoll inszenierten "Haus" von Luca Nichetto haben wir uns ein paar Deko-Tricks von den Styling-Profis abgeguckt.

Buch-Tipp

Charmant, schlau und scharf beobachtet - so schreibt Eva Lohmann in ihrem zweiten Roman über die Irrungen und Wirrungen des Zusammenziehens. Im Interview verriet uns die Autorin wie sie selbst über ein geteiltes Zuhause, Lieblingsorte und Wohnbuchstaben denkt.

Seiten