Fashion Week

Im Interview: Loni Baur

Hach, da wussten wir gar nicht, wohin wir zuerst schauen sollten, als Antonia Goy, Odeeh und Malaikaraiss ihre Herbst-/Winter-Kollektionen für 2017/18 während der Fashion Week präsentierten: Auf die neuen Entwürfe oder die superschönen Beauty-Styles? Ganz eindeutig beides! Make-up-Artist Loni Baur kreierte für Catrice, dem offiziellen Partner des Berliner Mode Salons, die Hingucker-Looks. Wir haben der lieben Loni dabei über die Schulter geschaut und sie nach ihren Trend-Tendenzen gefragt …

Welche Trends siehst Du für Herbst/Winter 2017/18?
 
Generell bekommen wir wieder mehr Lust auf Make-up und es werden deutlich mehr Farben und Akzente zum Einsatz kommen. Es geht im Großen und Ganzen noch stärker um das Thema Individualität und Personalisierung. Wir werden viele neue Farbkombinationen im Herbst finden und einen großen Mix verschiedener Texturen. Glitzer, Schimmer und metallische Texturen vermischen sich – "Copper Eyes" und generell warme Töne an den Augen stehen im Fokus. Verschiedene Farbtöne werden nun auch auf den Lippen miteinander kombiniert. Topcoats sind gefragt, Mascara kommt - es wird wieder mehr ausprobiert ohne Angst aus der Masse zu fallen.
 
Make-up wird nun für den Konsumenten mehr zum Spaß, da er seine Produkte und Farben selbst anmischen kann. Die Laufsteg-Looks sind signifikant, aber simpel, sodass sie auch im Alltag getragen werden können. Alle Akzente sind gerne etwas "gelebt" - denn nichts ist so langweilig wie starrer Perfektionismus!
 

 

Welcher Look ist Dein absoluter Favorit?
 
Das ändert sich sehr oft! Momentan liebe ich einen weichen rausgezogenen Eyeliner à la Odeeh in einem Kupferbraun, der in einem verspielten Rosa reflektiert. Dazu eine schöne, leicht glossige Lippe …
 
Was können wir in der nächsten Saison aus unserem Make-up-Case schmeißen? Was ist out?
 
Contouring in überzogenen Maßen ist out und die Lippen werden nicht mehr matt geschminkt!
 

 

Auf welches Tool kannst Du nicht verzichten?
 
Den "Cushion Eyeliner" von Catrice und meine Wimpernzange.
 
Mit welchem Look liegen wir einfach immer richtig?
 
Schöne Haut, etwas Blush, Mascara, ein farbiger Lipgloss - und ein Leuchten in den Augen!
 

 

 

Was ist Dein ultimativer Beauty-Hack?
 
Ich benutze liebend gerne knallige Lippenstifte als Creme-Rouge. Das ist der absolute Verjünger!
 
Ohne welches Produkt kommen wir nicht durch den Winter?
 
Kupferfarbenen Lidschatten und ein schönes farbiges Gloss. Jaaa - Gloss kommt wieder!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Fotos: Moritz Thau (6), Gero Breloer (1), Toni Passig (1)