Beauty

La Dolce Vita

Unsere Stil-Ikone für das süße Strandleben in diesem Jahr: Topmodel Daphné Groeneveld. Die 17-jährige ist das neue Gesicht von "Dior Addict".

DAS MODEL

Mit 15 wurde Daphné Groeneveld entdeckt, mittlerweile rangiert sie an achter Stelle im internationalen Modelranking. Sie prangte schon auf zahlreichen Titelseiten bedeutender Modemagazine. Für Dior posiert die Holländerin diesen Sommer als Bardot - und wird dabei von Meisterfotograf Tim Walker in Szene gesetzt. www.models.com/daphne-groeneveld

 

 

DER FOTOGRAF

Der britische Fashion-Fotograf Tim Walker schoß die "Dior Addict"-Kampagne am Strand von Saint-Tropez. Dem Hause Dior ist er seit vielen Jahren treu. Bekannt wurde er aber bereits mit 25 Jahren durch erste Veröffentlichungen in der Vogue, für dessen britische, italienische und amerikanische Ausgabe er bis heute arbeitet. Seine verspielten Mode-Fotografien stehen für Extravaganz und Romantik und wirken oftmals surreal - fast wie im Märchen. www.timwalkerphotography.com

 

 

DER REGISSEUR

Mit Musikvideos großer Stars wie Madonna, den Rolling Stones und Lenny Kravitz machte er sich einen Namen. Und auch in den Commercials, die der schwedische Regisseur Jonas Akerlund vor allem für große Kosmetikmarken dreht, treten immer wieder VIPs auf. Seine Filme strotzen nur so vor Energie, sind aber dennoch sinnlich und stimmungsvoll. Für den Werbefilm von "Dior Addict" wählte Akerlund mit Saint-Tropez eine legendäre Kulisse und dekorierte sie in pastelligen Nuancen. Genau wie der neue Duft steht der Ort für Leichtigkeit, Sonne und Eroberung. www.jonasakerlund.com

 

DER FILM