Living

Sebastian Herkner x &tradition

Hier kommen die ersten Frühlingsboten: Designer Sebastian Herkner hat für das dänische Label &tradition Vasen aus buntem Glas entworfen, die das triste Grau des Winters vertreiben …

Die volle Farb-Offensive im Einheitsgrau: Sebastian Herkner bringt uns mit seinem neuesten Streich den Frühling nach Hause! Für die "Tricolore"-Vasen von &tradition hat sich der deutsche Designer dem Spiel mit Farben und der feinen Handwerkskunst gewidmet. Entstanden sind Sets aus je zwei verschieden farbigen, zylinderförmigen Vasen, die ineinander gestellt einen dritten Ton ergeben. "Alles dreht sich um die Kommunikation von Farben. Sie haben eine so positive Wirkung auf unsere Emotionen und unser Wohlbefinden", erklärt Martin Kornbek Hansen, &tradition Brand-Manager.

 

Und wie genau sieht der Entstehungsprozess aus? "Jede meiner Vasen geht durch die erfahrenen Hände von Handwerkern. Es ist eine Herausforderung, die Schärfe und den präzisen 90-Grad-Winkel an der Kante zu erzeugen. Wir haben eine traditionelle Technik angewandt, um jede Vase von Hand zu blasen", verrät Sebastian Herkner. Wer sich noch einen konkreten Einblick verschaffen will, wirft mit uns einen exklusiven Blick auf die Produktion der "Tricolore"-Vasen:

 

 

Erhältlich ab ca. 419 Euro, www.andtradition.com.

MerkenMerken