Beauty

So riecht der Sommer

Einige nörgeln, es sei charakterlos, sein Parfum nach Tagesform zu wechseln. Für COUCH-Mitarbeiterin Sina Rabe war es pures Vergnügen, eine Woche die neuen Düfte zu testen.

MONTAG, GERADE AUFGEWACHT So ist das im Sommer: Man blinzelt verschlafen aus dem Fenster, der Himmel ist blau und augenblicklich stellt sich bombastische Laune ein. Bietet sich also an, mit „L.I.L.Y“, einem frischen Maiglöckchenduft, in den Tag zu starten. Komponiert aus Nuancen von edler Rose, Eichenmoos und geheimnisvollem Amber. Stella McCartney hat für ihr neues Parfum übrigens den Geheimnamen ihrer Mutter gewählt (Paul nannte sie L.I.L.Y.: „Linda, I Love You“). – Ach, die Welt kann so friedlich sein!

 

L.I.L.Y., Stella McCartney, 50 ml EdP, ca. 70 Euro

 

 

DIENSTAG, UNTERWEGS MIT MISS D. Kurz den Seidenschal umgeschlungen, grazil ins Cabrio gehüpft – na gut, dann eben aufs Fahrrad – und ab ins Café. Meine Freundin Miss D. getroffen, ein Vanille-Eclair geteilt, ihr Hahnentrittkostüm samt süßem Schleifenschick bewundert. Dazu den Mix aus Patschuli, temperamentvoller Gardenie und kalabrischer Bergamotte genossen, der sie umweht – verführerischer geht’s nicht.

 

MISS DIOR, 50 ml Eau Fraîche, ca. 66 Euro

 

 

MITTWOCH, DANKE FÜR DIE BLUMEN Ich hab zwar keinen grünen Daumen, aber Balkonpflanzen gießen kann ich. Juhuu, meine Mohnblumen haben überlebt, zur Belohnung entspanne ich im Liegestuhl mit schönen Bildbänden. Dazu gönne ich mir noch den neuen frischen Kenzo-Duft, ein Mix aus Schwarzer Johannisbeere, Rhabarber, Gardenie und Jasmin – muss ja nicht jeder ein Gartengott sein, um als bezaubernde Großstadtpflanze durchzugehen.

 

FLOWER TAG, Kenzo, 30 ml EdP, ca. 52 Euro
 

 

DONNERSTAG, JETZT SCHÖN AUFDREHEN Den Minirock rausholen, Rockstar-Kajal auflegen, die Tür ins Schloss knallen lassen und schon im Taxi wissen, dass das ein spannender Abend wird. Spannend ist auch die Verbindung von Passionsblume mit Pfingstrosen im neuen Duft „Shock“ von CK One, mit warmen Noten von Schokolade, Brombeer und Vanille – heute wird mit allen Sinnen genossen!

 

CK ONE SHOCK, 50 ml EdT, ca. 30 Euro
 

 

FREITAG, ABLENKUNG IM JOB Moment mal, Kollege! Du kannst nicht einfach so in mein Büro platzen, deine edle Satteltasche auf meinen Schreibtisch werfen und von fernen Ländern schwärmen. Exotische Gewürze wie Kardamom und Wacholder wecken Fernweh in mir, Moschus und Amber laden zu einer interessanten Abenteuerreise ein. Eins ist doch klar: So kann ich nicht arbeiten!

 

VOYAGE D’HERMÈS, 35 ml EdP, ca. 72 Euro

 

 

SAMSTAG, AUSFLUG INS GRÜNE Endlich Wochenende! Ausschlafen, ein paar frische Scones in meinem Lieblingscafé vernaschen und anschließend ab ins Freie, eine Extraportion frische Luft tanken. Jo darf mir Gesellschaft leisten. Der charmante Brite duftet nach weißem Flieder, Rhabarber und Rose. Mit diesem Duft verwandelt sich ein gewöhnlicher Stadtpark glatt in einen eleganten englischen Garten.

 

WHITE LILAC & RHUBARB, Jo Malone,100 ml EdC, ca. 88 Euro

 

 

Fotos: Ilona Habben