Mode-Shooting

Wir sind Couch

YouTube-Bloggerin, Möbeldesigner, Etsy-Shopbesitzerin oder Designtalent - unsere Models könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch eines haben alle acht gemeinsam - sie lieben Living, Fashion und DIY genau so wie wir und zeigen uns ihre ganz persönlichen Trend-Looks. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht! Das Backstage-Video zu unserem Shooting könnt ihr euch übrigens hier ansehen!

Detailverliebt

"Ich mag gedeckte Farben und achte auf besondere Details", erzählt Alexandra Neuse (25). Sie unterstützt COUCH im Marketing-Team.

 

Bluse mit Schmuckknopfleiste, ca. 36 Euro, www.mango.com

Kurzjacke, ca. 100 Euro, www.esprit.de

Skinny-Hose von Clockhouse, ca. 19 Euro, www.c-und-a.com

Brogues, ca. 390 Euro, www.robertclergerie.com

Strohhut, ca. 130 Euro, www.inverni.it

Clever kombiniert

"Ich investiere in hochwertige Basicteile und mixe sie mit Avantgarde", erklärt Jeannine Pfeifferling ihren Stil. Die 38-Jährige ist Store-Managerin im Hamburger Acne-Shop.

 

Patchworkjacke, ca. 300 Euro, und Minirock, ca. 80 Euro, beides www.hm.com

Pullover, ca. 170 Euro, www.hossintropia.com

Tasche mit Fransen, ca. 210 Euro, www.paulandjoe.com

Stiefeletten, ca. 345 Euro, www.vicmatie.it

Ring mit Tigerkopf, ca. 90 Euro, www.chaingang.de

Vielseitigkeits-Champion

"Mein Stil ist vielseitig, vom Blümchenkleid bis zur derben Lederjacke mit Nieten", sagt Andrea Dittmer (25) über ihren Schrankinhalt. Sie arbeitet als Online-Redakteurin und bloggt auf www.gingervintage.de.

 

Jacke mit Blumenapplikation, ca. 690 Euro, www.manoush.com

Pullover, ca. 360 Euro, www.markuslupfer.com

Tellerrock, ca. 365 Euro, www.lenahoschek.com

Taillengürtel, ca. 175 Euro, www.dorothee-schumacher.com

Armband, ca. 50 Euro, www.beka-bell.de

Muster-Beispiele

"Ich mag den Surfer-Style", sagt Lasse Bagdahn (30, links) über seinen Wohlfühl-Look. Per Völkel (40) hat andere Inspirationsquellen: "Spitze Schuhe sind mir wichtig. Beim Rest verlasse ich mich auf meine Freundin." Die beiden Männer entwerfen Möbel und Bilderrahmen aus Holzresten vom Hamburger Hafen, www.hafenholz.de.

 

Lasse:

gestreiftes Hemd, ca. 80 Euro, www.pepejeans.com

Sweater, ca. 55 Euro, www.cheapmonday.com

Bermuda, ca. 60 Euro, www.jackjones.com

Gürtel, ca. 100 Euro, www.closed.com

Uhr, ca. 220 Euro, www.casio-europe.com

 

Per:

Hemd, ca. 110 Euro, www.closed.com

Gemustertes Sakko, ca. 80 Euro, und Hose, ca. 40 Euro, beides www.hm.com

 

Vintage-Visionärin

"Ich liebe Secondhand-Klamotten und mag den Mix aus neuen und alten Stücken", so Therese Meyer über ihr Styling-Credo. Die 31-Jährige arbeitet als freie Grafikerin, auch für COUCH (www.theresemeyer.blogspot.com).

 

Hippie-Bluse, ca. 160 Euro, www.closed.com

Bikerjacke aus Leder, ca. 240 Euro, www.pepejeans.com

Maxi-Jeansrock, ca. 150 Euro, www.diesel.com

Kette mit Kleeblatt-Anhänger, ca. 100 Euro, www.coje.de

Wedges, ca. 490 Euro, www.evaturner.it

Kontrast-Reich

"Ich liebe Kontraste, die sich auch in meinem Schmuck wiederfinden", beschreibt Trixie Angermüller (32) ihre Vorlieben. Denn die Online-Art-Direktorin ist auch Etsy-Verkäuferin von Ketten (www.frausieben.de).

 

Kleid mit grafischem Print, ca. 190 Euro, www.marimekko.com

Kette, ca. 20 Euro, www.frausieben.de

Envelope-Clutch, ca. 175 Euro, www.jamescastle.de

Creepers, ca. 90 Euro, www.zign.com

French Affair

"Mein Stil ist klassisch, frenchy, mit rockigem Twist", analysiert Malaika Raiss (27). Die Jungdesignerin (www.malaikaraiss.com) lebt in Berlin.

 

Hemdblusenkleid in Maxilänge, ca. 270 Euro, und Lederclutch, ca. 200 Euro, beides von www.malaikaraiss.com

Kette aus der "Pomellato 67"-Linie, ca. 480 Euro, www.pomellato.com

Doppelarmreif, ca. 170 Euro, www.sabrinadehoff.com

 

Fotos: Arvid Holmberg
Styling: Carolina Ramsay
Styling-Assistenz: Jana Krentzlin
Haare: Sven Ohlsen / Bigoudi
Make-up: Sina Velke / Bigoudi